Jeans behübschen

©Lait Fraise
Diese ist wohl die französische Woche…
… denn jetzt geht es gleich mit Franz weiter.
Wer außer „Merci“ und „Cafe au lait“ nicht viel zusammenbringt, so wie ich, macht auch nix!
Weil bei Lait Fraise ist da eine BEBILDERTE Anleitung zum Bemalen von Jeans!
Und Schauen können wir ja alle sehr gut ;-))
Soweit ich es begriffen habe, war der Nr-1-Trick: zuerst WEISSE Tropfen aufzustempeln, (mit einem Stempel, den man natürlich vorher selbstgeschnitzt hat 😉 und dann Gelb drüberzupinseln. So sind die Tröpfchen dann nämlich auch wirklich schön Leuchtgelb und nicht irgendwie Grün, was sie ja wären, wenn wir uns erinnern an den Farbkreis – Gelb und Blau…
Bei uns hier beginnen offiziell die großen Ferien.
Es werden die letzten Ferien sein, die wir noch so lala verbringen, ohne viel Stress und Getue. Weil nämlich nach diesen zwei Monaten (jahaaa wir hier in Ösiland sind der Meinung, dass all zuviel Bildung auch nicht weiterführt, deshalb haben die Schulen im Sommer gleich ZWEI Monate zu. Als Kind hier habe ich das, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich gar nicht schlimm gefunden. Als größeres Kind genial – ein Monat arbeiten, ein Monat Saus&Braus. Als Mutter jetzt: SIND DIE WAHNSINNIG??? Wie soll ich das freizeittechnisch bewältigen???) also nach diesen unendlichen zwei Monaten haben wir ein SCHULKIND!
Und ich, die eigentlich doch immer recht cool und distanziert das Alles sieht, habe schon ganz schön ordentlich Muffensausen.
In diesem Sinn ist dieser Sommer schon was Besonderes …
We prolong the french week… this time with a french tutorial for coloring denim.
As the tutorial has enough images, you can make your way through it without any french – if you are like me and your „next to native speaker“ french rarely lasts for ordering a „cafe au lait“, but immediately comes to its end, when the waiter tells you what you have to pay …
In Austria school holidays are beginning tomorrow. This will be last holidays without any certain feelings or hassles or something like that, because after this two months SCHOOL STARTS for our big kid. And to be honest: I have the feeling its more MY schoolstart, then my daughters…
So this summer will be special for us..
2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen